Zürich, 5. August 2025. – Als neuer Partner für die Suisse Romande leitet Jean-Marc Robert ab sofort die vor kurzem neueröffnete Geschäftsstelle der AIM Ad Interim Management (AIM AG) in Lausanne VD. Damit stärkt die AIM AG die strategisch wichtige Präsenz und fokussierte Marktbearbeitung in der Westschweiz. Jean-Marc Robert bringt ein umfassendes internationales Know-how sowie ein entsprechendes multikulturelles Netzwerk als ausgewiesener HR-Leader und HR-Experte in die AIM AG mit ein.
Jean-Marc Robert kann eine über 30-jährige, eindrückliche operative und strategische Führungserfahrung im Bereich Human Resources als HR und Sales Force Manager sowie als HR Director unter anderen bei den folgenden internationalen Konzernen vorweisen: Philip Morris International (1992-2008), Eaton (2008-2016) sowie COFCO International (2016-2023). Seit 2023 ist er Managing Director seines eigenen Beratungsunternehmens HR Option Sàrl mit Sitz ebenfalls in Lausanne.
Er besitzt sowohl einen Master in Economics der Universität Neuenburg als auch ein Certificate of Advanced Studies (CAS) in HR Management und Personal Administration der Universität Genf. Seine bevorzugten Einsatzgebiete sind: Restrukturierungen und Reorganisationen, M&A sowie Krisenmanagement in allen Branchen und Unternehmen.
Die AIM AG freut sich, Jean-Marc Robert als Partner gewonnen zu haben und mit ihm zusammen ihre absolut führende Marktposition als Interim Management Provider in der Schweiz auch in der Westschweiz weiter auszubauen und ihre Wachstumsstrategie konsequent sowie mit Erfolg umzusetzen.